FOR AGAINST

neue/alte Bands, Platten, Stile, Empfehlungen...
Antworten
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 04.11.2006, 16:24

FOR AGAINST

Beitrag von RoseDemon68 »

Damit der Major in diesem Unterforum nicht den Alleinunterhalter geben muß, hier auch mal n Tip von mir:

FOR AGAINST

Keine Düsterband im klassischen Sinne (aber das waren Schwefel z.B. auch nie und trotzdem läuft deren "Metropolis" immer noch in fast jeder Dunkellocation)

Das wohl "gruftigste" Stück und somit quasi Äquivalent zu o.g. "Metropolis" wäre bei For Against wohl "Amen Yves".
Zu finden auf deren "In the marshes" CD. Oder aber auch als Beitrag auf dem "Return of the Banshee" Sampler.
Und mein Anspieltip zum Kennenlernen.

FA klingen für ne Amiband erstaunlich britisch, was vorrangig an den Joy Division-mäßigen Bassläufen und dem an die Chameleons erinnernde Gitarrenspiel liegen dürfte.
Aber auch der Drummer versteht sein Handwerk und spielt sehr akzentuiert.

Die Stimme des Sängers ist recht hell, fast feminin, was For Against unterm Strich eine leicht poppige Attitüde beschert.

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich auch auf http://www.myspace.com/foragainst einen ersten Höreindruck verschaffen.

Weitere Infos über die Band: http://www.words-on-music.com/foragainst.html (englisch)
Antworten