WISSMUT / DIE ART

neue/alte Bands, Platten, Stile, Empfehlungen...
major
Moderator
Beiträge: 868
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

WISSMUT / DIE ART

Beitrag von major »

Major hat wieder bissel geknipst :)
Fotos vom Konzert gestern Abend in der Groovestation , Dresden gibt es HIER !
Wollen wir hoffen, daß es nicht das letzte Konzert war. :-|
arthur
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2006, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von arthur »

Mir hats sehr gut gefallen.Hoffe auch, dass man nicht dem letzten Konzert beigewohnt hat. Feine Bilder übrigens..
nibelheim
Beiträge: 30
Registriert: 30.12.2006, 00:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von nibelheim »

Ich hatte gestern Abend keine Lust, nach arbeitsreichen Tagen noch außer Haus zu gehen. Somit verpasste ich Wissmut in Zwickau im Alten Gasometer. Ich schließe mich major an und hoffe auf weitere Konzerte .
Hat major nur bissel geknipst oder sonst auch noch was 8) ??
Wir sollten tatsächlich mal am Stammtisch MDaten austauschen. ;)
Es gibt nichts sinnloseres, als die Angst vor dem Tod. Denn der kommt mit Sicherheit.
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

@nibel
da gibt es kaum noch was zum tauschen. jedenfalls wenig aktuelles.
ansonsten siehe PN. 8)
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Nun denn....es ist wohl wirklich wahr...:

Wiedergründung von DIE ART im April 2007 !!!

Die Art 2007. Nach rund 6 Jahren Funkstille und einer langen Zeit des Sich-Neu-Findens bei der Band Wissmut, erfolgt wohl in Kürze der von vielen Fans erhoffte Schritt hin zum alten Namen. Ein erster Termin auf Diesem Weg ist der 28.04. in Chemnitz, an welchem es voraussichtlich zum Aufeinandertreffen zweier Kultbands kommt.
Die Art und die Fliehenden Stürme auf einer Bühne. Möge dieses Datum zum Wieder- und Neugründungstag der Band werden. Alle Ampeln stehen auf grün!

More Details u.a. --> http://www.myspace.com/dieart007
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

Jetzt ist es raus:
Das Konzert von DIE ART und FLIEHENDE STÜRME findet im Südbahnhof statt! 28.4.2007 , 20 Uhr
Nicht der schönste Ort, aber immerhin gibt es genügend Platz. :)
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

Na das muß dann hier auch noch rein:
Die Art live am 27.7. in Freiberg , Sunflowerfestival , ehemals Flower Power Festival
Die Landeshauptstadt ist dann am 12.10 und 22.12. 2007 dran!
nibelheim
Beiträge: 30
Registriert: 30.12.2006, 00:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von nibelheim »

HIER stehen schon ARTige sachen, habe das eben nochmal in die Konzertrubrik gestellt. Mehrfach genäht soll besser halten ;)
Es gibt nichts sinnloseres, als die Angst vor dem Tod. Denn der kommt mit Sicherheit.
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

Mein kurzes Fazit: Positiv überrascht haben Substance of Dream. Feine Mugge! Und beim nächsten Mal nehmen wir den Kaugummi noch raus. DIE ART stehen sowieso über den Dingen. Groß! Irgendwie hat vielleicht ein kleiner Überraschungseffekt gefehlt, welchen man sich von einem Reunionkonzert verspricht. Ist aber auch egal. Der Übergang aus der Wismutära war fließend und ist gelungen. Die STÜRME waren okay, wobei mir der letzte Kick gefehlt hat. Vielleicht war es schon zu spät oder mich stört einfach, wenn Besoffene über die Bühne stolpern. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

NEUES DIE ART ALBUM: VÖ 14.9.2007
Liebling der Götter
Beiträge: 408
Registriert: 29.10.2006, 19:46
Wohnort: ein schloss in den wolken
Kontaktdaten:

Beitrag von Liebling der Götter »

major hat geschrieben:...mich stört einfach, wenn Besoffene über die Bühne stolpern.
der angesprochene konzertbesucher wurde kurz nachdem du gegangen bist an die frische luft gesetzt, so das die "stürme" die bühne noch bis kurz nach drei für sich hatten und mir zugegebenermaßen von titel zu titel besser gefielen. :gitarre: trotz alle dem war das highlight des abends für die meisten gäste sicherlich dann doch der reunion-auftritt von "die art" (obwohl ich immer noch grüble, was anders gewesen wäre, wenn die jungs als "wissmut" aufgetreten wären.) :gruebel:
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

Nachtrag zum Konzert am 12.10.2007 im Gare de la Lune Dresden:
Ich werde das Gefühl nicht los, daß Die Art in Dresden immer in den falschen Lokalitäten spielen. ( Mal abgesehen von der Weinbergkirche ) Diesmal war es eine Retroshow im besten Sinne. Soundmäßig auf dem Stand von 1987 und die "Lichtshow" , nun ja , es gab Zeiten, da hat man mit den beiden Strahlern in der Stadt nach amerikanischen Kampfbombern Ausschau gehalten. So eine großartige Band und ihr Publikum verdient einfach einen besseren Rahmen. Schade, aber es folgen ja noch ein paar Konzerte: 7.12. Chemnitz , Bunker / 22.12. Dresden , Groovestation / 22.3.2008 Coswig
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

mal ein paar Konzerttermine für dieses Jahr:
22.3. Coswig
4.4. Dresden , Bärenzwinger
6.6. Dresden , Tante Ju (tbc)
18.10. Tharandt , Kuppelhalle
29.11. Chemnitz , Bunker
20.12. Dresden , Groovestation
Zuletzt geändert von major am 13.04.2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Eiskalter Engel
Alter Sack
Beiträge: 168
Registriert: 04.11.2006, 15:50
Wohnort: Kleinzschachwitz, OT Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eiskalter Engel »

Hm, am 22.03. werde ich mich in Berlin herumtreiben, im April bin ich ganz weit weg; aber den 20.12. hab ich mir schon mal im Kalender notiert... :gitarre:
denn nur lebend lohnt es
lohnt es sich zu .. sterben.
(Oswald Henke)
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

Wir trauern um Mark Helmstaedter, von 2002 bis 2004 Schlagzeuger bei der Die Art - Nachfolgeband Wissmut. Seine musikalischen Spuren sind auf der LP "Sonne und Mond" und dem Album "Gigant Vinyl" zu finden. Mit Mark bestritt Wissmut 2003 die ersten Konzerte, ehe er im Januar 2004 die Band verließ. Neben Wissmut war Mark in den Bands Pale Star und The Caine als Drummer tätig.
Ohne Mark wäre Wissmut höchstwahrscheinlich gar nicht auf die Beine gekommen und die Entwicklung der Band bis hin zur Neugründung von Die Art hätte es nicht gegeben.


( Die Art Blog )
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

"Joy Division" am letzten Freitag live im Bärenzwinger DD ;)

http://i222.photobucket.com/albums/dd91 ... CT9543.flv
Antworten