15.08.09 Resurrection Ballroom, U-Boot, Dresden

Ankündigungen, Musikwünsche, Kritiken zu den Parties
Antworten
Eiskalter Engel
Alter Sack
Beiträge: 168
Registriert: 04.11.2006, 15:50
Wohnort: Kleinzschachwitz, OT Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eiskalter Engel »

Cool; wenn ich schon die Tainted Love verpasse, da unterwegs, habe ich nun wenigstens mit diesem Termin mal wieder Glück & bin dabei... 8)
denn nur lebend lohnt es
lohnt es sich zu .. sterben.
(Oswald Henke)
Togaras
Fanboy
Beiträge: 54
Registriert: 24.06.2007, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Togaras »

prima das ist genau das einzige August WE wo ich bislang ganz sicher noch nichts vorhatte :D

:gitarre:
Vive la Ballroom
Es kann nur einen RB Fanboy geben!
Blumenkind
Uschi
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2007, 11:15
Wohnort: Baumviertel in Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenkind »

ich bin in Entenfang....Nim Vind gucken
Blumenkind
Uschi
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2007, 11:15
Wohnort: Baumviertel in Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenkind »

kann nun doch anwesend sein, Festival fällt leider wegen neuem Job ins Wasser. is zwar ansich ganz toll...aber ich verpasse Nim Vind :heul:
Eiskalter Engel
Alter Sack
Beiträge: 168
Registriert: 04.11.2006, 15:50
Wohnort: Kleinzschachwitz, OT Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eiskalter Engel »

Hey, Kopf hoch; das muss man pragmatisch sehen - dafür kannste nicht nur bei der RB dabei sein, sondern auch das Geld für ganz viele folgende Nim Vind oder FTB Konzis zusammen bekommen... ;)
denn nur lebend lohnt es
lohnt es sich zu .. sterben.
(Oswald Henke)
major
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

... und icke freu mich och, wenns blumenkind da is!

So liebe Gemeinde! Mal wieder eine super tolle RBmitmachaktion!

Resurrection Ballroom Sommerausgabe ... da dachte ich mir so, man kann auch mal paar Sommerhits spielen. Ich meine so szenekompatible Gassenhauer. Allerdings fiel mir gar nicht soviel passende Musike ein.
Und da kommt ihr dann ins Spiel:
Wünscht euch Sommerhits, die mit dem ehemals hohen Anspruch des RB vereinbar sind (haha). Soll heißen , wer mir jetzt mit "Bailando" oder "Macarena" kommt, kriegt von mir eins mit der Geschmackskeule übergebraten. "Westerland" von der besten Band der Welt würde ich z.b. gelten lassen. ( Zur Not tut es das Wort "Sun" im Titelnamen )
Und damit ihr euch mal richtig einen Kopf macht, gibt es auch einen Preis ... für den besten , schwärzesten und coolsten RB-Sommerhit-Musikwunsch. Ein exclusives Feuerzeug mit Kapuze (!) , denn der erfahrene Raucher weiß, so ein Sommer geht nicht ewig und bald schon haben wir wieder 2 Grad Celsius , Nebel und Nieselregen. ( Ja ich weiß, Gruftiwetter und dazu würden euch viele Songs einfallen ) Die Preisvergabe entscheide ich völlig subjektiv und undemokratisch
. :lol:
Eiskalter Engel
Alter Sack
Beiträge: 168
Registriert: 04.11.2006, 15:50
Wohnort: Kleinzschachwitz, OT Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eiskalter Engel »

Nun, für mich ist der Sommer die passendste Zeit, um "Summernight" von "The Cold" zu hören... :D - im Winter werde ich dabei immer ganz depressiv... :roll:
denn nur lebend lohnt es
lohnt es sich zu .. sterben.
(Oswald Henke)
Liebling der Götter
Beiträge: 408
Registriert: 29.10.2006, 19:46
Wohnort: ein schloss in den wolken
Kontaktdaten:

Beitrag von Liebling der Götter »

darf ich um ganz viele fotos und eine ausführliche playlist bitten. wenn noch jmd. ein paar interviews mit gästen und "personal" führen könnte, wäre sensationell. :halloooo: :?

sommerhit? naja, wie wär's mal wieder mit type o negative - summer breeze (oder meinetwegen auch dieser version).
sehr schön finde ich auch the cure - the last day of summer :gitarre:.


:huhu:
major
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

Mit der Cure Nummer bist du schon mal ganz weit vorn!
Eine Dame die gern mit Stuka wandert, hat über myspace noch Achtziger Jahre Sommerhits bestellt. ( RAF , France Gall , Tony Esposito )
Ich denke aber , "Kalimba De Luna" sollten wir den Gästen und uns ersparen. 8)
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Ich denke aber , "Kalimba De Luna" sollten wir den Gästen und uns ersparen
Danke! ;)
Dagegen wär ja "Cruel summer" von der Südfruchtmargarine Bananarama noch ne Wohltat ...
me...
Uschi
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2007, 20:46
Wohnort: DD

Beitrag von me... »

Hmpf, beide Wünsche vom LdG sind NICHT tanzbar... sollen wir auferstehen oder untergehen?
:evil: ;)
Dann lieber doch den Fruchtigen Brotaufstrich, bitte 8)
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Playlist - as far as it can be remembered...

Eric Fish – Anders sein
Editors – Racing rats (acoustic)
Current 93 – Rome for Douglas
Death In June – Rose clouds of holocaust
Joy Of Life – Warrior creed
Triarii – Roses 4 Rome
Sixth Comm – Pipes of gold
In My Rosary – Short dance
In The Nursery – Bombed
Clan Of Xymox – No human can drown
She Wants Revenge – Tear you apart
Killers – Somebody told me
Glasvegas – Geraldine
Interpol – No1 in threesome
Dreadful Shadows – Burning the shrouds
Sisters – Detonation boulevard
The Mission – Severina
Phillip Boa – I don’t need your summer
Die Art – Alles was dein Herz begehrt
Mia – Hungriges Herz
Fliehende Stürme – Himmel steht still
Neubauten – Haus der Lüge
Kirlian Camera – Odyssey Europa
Sixth Comm – Nothing Life
IAMX – The great shipwreck of life
Wissmut – Tanz mit mir
Sisterhood – Giving ground
Human League – Being boiled
Gary Numan – I’m an agent
OMD – Electricity
Siouxsie – Red Light
DeMo – Blasphemous rumours
Yazoo – Nobody’s diary
Kim Wild – Chequered love
Cyndi Lauper – She bop
Kirlian Camera – Heldenplatz (original)
Calva Y Nada – Finstere Zeit
Eternal Afflict – We Lebanon you
Pitchfork – Alpha Omega
Charles De Goal – Decadence
Manaam – Lipstick on the glass
Le Tigre – Deceptacon
Nim Vind – Killing Saturday night
Merry Thoughts – 2nd generation
Sixth Comm – Othila
Joy Division – Transmission
Gary Numan – A prayer for the unborn
Ina Deter Band – Neue Männer braucht das Land
Sisters – Heartland
Wolfsheim – Sparrows and the nightingales
Bel Canto – Shoulder to the wheel
The Exploding Boy - Heart of glass
Cure – A forest
Bandits – Don’t forget to catch me
Siouxsie – Killing jar
Bowie – Starman
Billi Idol – Flesh for fantasy
Brendan Perry – Utopia
Nefilim – Shine
Eden House – To believe in something
Metallica – One
Stones – Paint it black
Velvet Underground – I’m waiting for the man
Nick Cave – Weeping song
Johnny Cash – Personal Jesus
IAMX – Kiss and swallow
Placebo – Ashtray heart
Death In June – Come before Christ..
NIN – Head like a hole
Neubauten – Die Befindlichkeit des Landes
Kirlian Camera – Eclipse
Anne Clark – Heaven
Dead Can Dance – Rakim
Lisa Gerrard – Human game
Dead Can Dance – Oman
Clan Of Xymox – Back door
Charles De Goal – Exposition
Fields – Watchman
Plasmareds – Alarmstufe rot
Blondie – Heart of glass
Cure – a strange day
Frank The Baptist – ever
B-Movie – Nowhere girl 12”
Beatles – Yellow Submarine
Drafi Deutscher – Shake hands


Danke an alle, die da waren!
major
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

@RD: Na sag mal, daß ging ja fix. Da ziehe ich meine Hut und bin beeindruckt. ( Was soll man auch machen an so einem verregneten Sonntag :D )

Die Bilder sind ebenfalls online und können bestaunt werden.

Die Sommerhitaktion war ein Schuss in den Ofen ... egal ... trotz allem ein großes Dankeschön den zahlreichen Gästen, die trotz der heißen Temperaturen , Stadtfest und Stadtaffen an der Elbe den Weg ins U-Boot gefunden haben.

Wie hat es euch gefallen? Was können wir in Zukunft anders oder besser machen?
Antworten