ICH HÖRE GERADE ... , WEIL ...

neue/alte Bands, Platten, Stile, Empfehlungen...
major
Moderator
Beiträge: 868
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

ICH HÖRE GERADE ... , WEIL ...

Beitrag von major »

Neues Jahr , neues Spamthema?

NEIN! Vielleicht schaffen wir es ja im RB Forum uns ein wenig aus der Masse abzuheben. Es wäre also schön, wenn ihr zu der Melodie, welche gerade an euer Ohr dringt, eine kleine passende Anmerkung schreibt, warum es gerade dieses Lied ist.

z.B:

DJ Ötzi "Ein Stern" , weil mein Chef gerade das Radio eingeschaltet hat

oder

The Eternal Afflicht "San Diego" , weil ich gerade auf dem Weg zum Bunker bin und der Song dort nie läuft

oder

Jennifer Rostock "Himalaya" , weil die Olle einfach geil is!

oder

die neue Prodigy , weil ich sie gerade aus dem Netz gezogen habe. Bäh!

Thema verstanden? Okay, mal schauen ob es funktioniert.
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

THE SMITHS - Unloveable

Zeitlos schön

Grundsätzlich: weil Songs von The Smiths eine wunderbare Schwermütigkeit zum Ausdruck bringen können, ohne gekünstelt zu wirken
Warum gerade dieser Titel: allein schon wegen der Textzeile 'I wear black on the outside, cause black is how I feel on the inside' ;-)
stuka9
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2006, 11:07

Beitrag von stuka9 »

Johnny Cash - Solitary Man

weil ich bei der Stimme immer Gänsehaut bekomme!
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

Think About Mutation "Motorrazor" , die erste Platte von 1993, ich habe gerade einen Artikel über den Gasthof Lüttewitz gelesen. und genau dort habe ich TAM das erste mal live gesehen. verflucht, wo ist die zeit hin?
Rosedemon77
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 11:07

Beitrag von Rosedemon77 »

MGMT - Kids...weil es immer auf Radio Eins gespielt wird und ich dieses Radioformat einfach nur liebe.Und mich jedesmal ärgere wenn i gen Bärlin fahre, das es in Sachsen nicht sowas in der Art gibt :evil:

Glasvegas - Geraldine...weil der Anfang toll ist und er Geraldine so schön ausspricht
Blumenkind
Uschi
Beiträge: 76
Registriert: 03.02.2007, 11:15
Wohnort: Baumviertel in Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenkind »

Madrugada - Album: The Nightly Disease...

...weil, das zum Lernen eine wundervolle Hintergrundmusik ist...chillig und nicht ablenkend :oops:
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

PHILLIP BOA "LORD HAVE MERCY WITH THE 1EYED"

Da denkt man , 4 Boasongs in der Bunkerdisko mit VV sind nicht mehr zu toppen ... und dann haut der Meister am Tag darauf so eine neue Single raus. Es ist ein Wahnsinn! :tanzen: ( funktioniert: Smilies tanzen! )
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

THE ARMOURY SHOW - weil ich die grad durch n dummen Zufall übers Web wiedergefunden hab.

Hatte Mitte der 80er mal per Tape 2 live-Konzerte ausm Radio mitgeschnitten - die eine Band war THE FIXX auf "Shuttered room" Tour, die zweite Band war namentlich nicht auf Cassette verewigt, weil zu spät den Aufnahmeknopf gedrückt...da TAS nur ein kurzes Bandleben beschieden war und die AGFA 120min Cassetten eine recht geringe Lebensdauer aufgrund des sehr dünnen Bandmaterials hatten, hatte ich nicht lange Freude dran. Natürlich kannte die Band auch ma wieder kein Schwein und ich war am Rätseln, wer das wohl war. Ein Vierteljahrhundert ni gehört...rückblickend find ich die auch gar ni mehr so berauschend...auch wenn sie den besten Gitarristen der Welt hatten...freu mich trotzdem, nach so langer Zeit endlich den Bandnamen zu haben. Ende der Geschichte.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Armoury_Show

www.myspace.com/thearmouryshow

Bester Gitarrist der Welt???? ->
http://de.wikipedia.org/wiki/John_McGeoch
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Ein weiterer guter Gitarrero neben McGeoch ist natürlich auch David Howell Evans aka The Edge

Und deswegen nun: U2 - An cat dubh/Into the heart

Und das in der Version, wie ich diese Band das erste Mal live gehört und gesehen hab (wenn auch nur im TV): 1983 Rockpalast @ Loreley. Absolut beeindruckendes Gitarrenspiel. Konnt' kaum glauben was der Kerl da ablieferte. Neben dem Riff von An cat dubh höre man sich nur mal die Minuten 4:27 - 05:35 an.

--> Als ich ein kleiner Junge war...KLICK... ;-)...
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Marillion - Chelsea monday

weil es so schön zum Wetter draussen passt. Trostlos. 8)

Und immerhin waren damals die geschraubten lyrics von Fish für mich ein Grund, im Englischunterricht gut aufzupassen ^^
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Auch wenn ich langsam Gefahr laufe, hier den Alleinunterhalter zu geben..:

Soft Cell - Youth

Wieder ein schönes Lied, dass sich kaum für den Partyeinsatz eignet, weil viel zu langsam -- also wirds halt daheim gehört. Vielleicht gibts beim Ballroom mal die etwas clubkompatiblere Leaether Strip Variante...

"...Youth has gone, though we're still young..." *seufz* ;-)

--> Melancholia, mon cher
me...
Uschi
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2007, 20:46
Wohnort: DD

Beitrag von me... »

LaFee - Ring frei ... weil das gerade das Lieblingslied meiner Tochter ist und sie es hoch und runter dudelt...
8)
me...
Uschi
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2007, 20:46
Wohnort: DD

Beitrag von me... »

OK jetzt bin ich wohl hier der Alleinunterhalter ;)
... ich höre gerade .... MOTHER RUSSIA von den Sisters, weil ich mir endlich das Album FLOODLAND gegönnt habe :)
(alte Tapes werden irgendwann doch anstrengend zu hören...)
stuka9
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2006, 11:07

Beitrag von stuka9 »

Death in June - The honour of silence, weil ich mir das heute verdient hab ;)
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Heut ist Midge Ure & Ultravox Tag. Gerade gelaufen:

Mike Batt, Royal Philharmonic Orchestra & Midge Ure - Vienna

und nu:

Midge Ure - Come the day

Recht guter (End-)Track zu einem ziemlich hohlen Film ("Die Klasse von 1999")
Btw: Falls noch wer "Die Klasse von 1984" irgendwo rumfliegen hat: an dem hätte ich schon Interesse...^^
Antworten