ICH HÖRE GERADE ... , WEIL ...

neue/alte Bands, Platten, Stile, Empfehlungen...
Rosedemon77
Beiträge: 13
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 06.11.2006, 11:07

Beitrag von Rosedemon77 »

Fury in the Slaughterhouse - "Every Generation got it's own disease"...weil grad wiederentdeckt-tolle Band! :)
me...
Uschi
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2007, 20:46
Wohnort: DD

Beitrag von me... »

Placebo - Album BLACK MARKET MUSIC - weil ich grad aufm Placebo-Film bin... warum auch immer, keine Ahnung.
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

ich höre gerade THE LOST PATROL...WEIL...eigentlich nur ne Zufallsbekanntschaft ausm Netz...aber weil es immer wieder schön ist, was Neues zu entdecken und spontan angenehm überrascht zu sein. Hey, warum bin ich vorher auf die noch nirgends gestoßen?
Denn die sind richtig jut....insbesondere das Lied "On the run" läuft hier in heavy rotation.
Hört sich an wie Cocteau Twins meet Dick Dale meets Twin Peaks.

Hier zu hören: KLICK mit Rechtsklick auch speicherbar - 320kbps

Unter http://www.thelostpatrol.com/sounds.shtml gibt es dankenswerterweise Einiges zum download...

MYSPACE: http://www.myspace.com/lostpatrol

edit(h) sagt mir grad, dass auch "Orbit" n cooler Track ist - der hätte GOLDFRAPP ebenfalls gut zu Gesicht gestanden.
me...
Uschi
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2007, 20:46
Wohnort: DD

Beitrag von me... »

Depeche Mode - Wrong... :gitarre:
Tja, infiziert von der Echo-Verleihung - die ich gestern geschaut hab - war pünktlich im U-Boot :D
major
Moderator
Beiträge: 868
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

me... hat geschrieben:war pünktlich im U-Boot :D
Das kann ich bezeugen! :)

Im Gegensatz zur neuen U2 Single , welche meiner Meinung nach völlig abkackt , ist "Wrong" wirklich mal ne gute Nummer.
stuka9
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2006, 11:07

Beitrag von stuka9 »

@Major: Die U2-Single kenne ich noch nicht, finde dafür aber die neue DeMo-Single absolut schei*e. IMHO belangloser 08/15 Kram, dem das DeMo-typische komplett fehlt
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

The Human League - The black hit of space

Man kann ja ni immer nur "Being boiled" hören.
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Ich hör(t)e gerade Now Now Every Children, weil das ja angeblich DAS nächste große Ding im Indiebereich sein soll...aber meins ist das irgendwie ni. Komm an die Sängerin ni ran. Für tolerantere Zeitgenossen als mich:
www.myspace.com/nownoweverychildren

Im Zuge der Assoziationskette "Indieband+Amiland+aber gut" sind mir dann nach längerer Zeit die Breeders um Kim Deal (ex-Pixies) wieder eingekommen. Hatte gar ni mitgekriegt, dass auch die vor schon fast nem Jahr wieder ne CD veröffentlicht haben. www.myspace.com/thebreeders (Anspieltip: "German studies") ;-)
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

I AM X - Spit It Out (Gary Numan Remix)

a.) weil im Original schon klasse
b.) na warum wohl?
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Auch wenn es langsam mit den Joy Division Epigonen reicht:

WHITE LIES - To lose my life

weil...ich mag halt diese retromäßigen Bassläufe...geht nach vorne und ist irgendwie n gute Laune Lied. Trotz des nicht gerade fröhlichen Themas/Textes.

Drück mich

...let's grow old together
and die at the same time...
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Gary Numan - Bleed (live Manchester `03)

weil

die Version zigmal besser ist, als die Studioaufnahme auf der Sacrifice CD.
Kommt textlich verändert daher und knallt viel besser.
Rosedemon77
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 11:07

Beitrag von Rosedemon77 »

Melnyk - Running up that hill (Kate Bush Cover).....weil ich Cover genau von diesem Lied mag und diese immer anders ausfallen, dem Lied einen anderen Charakter geben, mit nem eigenen Stil.
Mia - Mein Freund.....weil es so eine Art hat, die mich an Kissenschlachten im Bett erinnern und natürlich dazu hüpfen in einem alten Haus, in der Neustadt, in nem Hausflur.... :P
me...
Uschi
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2007, 20:46
Wohnort: DD

Beitrag von me... »

Die Ärzte hoch und runter - weil meine Kleene totaler Fan ist, aber das ist ne Sache, wo die alte Mutter mitgehen kann... :D
...und wäre auch mal wieder ne Idee was Altes von den Jungs auf ner Party zu hören... Oder?! 8)
stuka9
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2006, 11:07

Beitrag von stuka9 »

"Roger Waters & Van Morrison - Comfortably numb" weil diese Liveversion die qualitative Krönung dieses ohnehin schon endgeilen Stückes darstellt!
Rosedemon77
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2006, 11:07

Beitrag von Rosedemon77 »

Silly - Asyl im Paradis...weil ich gestern Silly wieder live erleben dürfte...erleben durfte weil es nicht selbstverständlich ist, bei dieser Band, die so eine geniale Frontfrau hatte, mit dieser unverwechselbaren Stimme, mit dieser in den Bann nehmenden Ausstrahlung...der Tod von Tamara war ein einschneidentes Erlebniss für die Bandentwicklung, welches nachhaltig war und sein wird...Anna Loos ist ein Glücksfall für die Band und wer diese Frau mal live gesehen hat, sagt...ja das passt-gut so...
Tamara hat dieses Lied geschrieben, wo sie wusste das sie sterben wird, und das macht es so groß...sie hat gemeint, ej Jungs macht weiter, es ist nicht schlimm, wenn ich nicht mehr da bin..genießt das Leben...
Gänsehaut immer wieder, ich möchte diese Lied gern auch gespielt haben, wenn ich unter diese blöde Erde komme, und da soll gefeiert werden! 8)

shalom :D
Antworten