GLASVEGAS

neue/alte Bands, Platten, Stile, Empfehlungen...
Antworten
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 04.11.2006, 16:24

GLASVEGAS

Beitrag von RoseDemon68 »

Es gibt doch noch gute Band-Newcomer von der Insel.

Erinnern u.a. an U2 / The Alarm / Jesus and Mary Chain / ...

Ich machs mir mal einfach und kopiere den Waschzettel von Motor music hier rein:

"Ihr Sound ist ein gekonnter Mix aus Vintage-Rock, Pop, einer Prise 80er Wave, coolen Gitarren und der unverwechselbaren Stimme nebst Glasgow-Akzent von Sänger James Allen. Diese Mischung kam bei Kritikern und Fans gleichermaßen so gut an, dass Glasvegas im Februar 2008 vom NME den begehrten Philip Hall Radar Award für Newcomer Bands absahnten. Einen Plattenvertrag können die drei Jungs nebst Drummerin nun auch vorweisen, nämlich mit der Columbia. Im September 2008 erschien nun auf der Insel das selbstbetitelte Debüt. Darauf allerdings fehlen ihre grandiosen zwei Coverversionen: der Korgis-Smasher „Everbody's Got To Learn Sometime" und Nirvanas „Come As You Are". Macht ja nix! Kann man sich ja demnächst live anhören. So zum Beispiel im November im Hamburger Molotow, im Berliner Magnet und im Münchner Atomic."


Für nen ersten Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=-Hf1bp6k0X8
und
http://www.youtube.com/watch?v=3uSdQxKaBfU

In Berlin am 20.11. live zu erleben, Tickets um 10€ VVK, AK 12€.

Und was das Nirvana Cover angeht: das gibts (auszugsweise) unter
http://www.myspace.com/glasvegas
Antworten