The Eden House

neue/alte Bands, Platten, Stile, Empfehlungen...
Antworten
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 04.11.2006, 16:24

The Eden House

Beitrag von RoseDemon68 »

THE EDEN HOUSE

eine Kollaboration von Musikern die schon in Bands wie Faith And The Muse, New Model Army, Chistian Death, Mephisto Waltz, Fields Of The Nephilim, Last Dance, Inkubus Sukkubus, Altered States, This Burning Effigy und NFD gespielt haben bzw. noch tätig sind.

http://www.myspace.com/theedenhouse

Grad das erste find ich doch sehr schick. Faith & The Muse Stimme trifft auf Nephilim-Bassläufe...

Thx @ bit79 für den o.g. Link
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
Registriert: 04.11.2006, 16:24

Beitrag von RoseDemon68 »

Das Album ist übrigens raus - und fährt reihenweise gute Kritiken ein. Ist sogar Album des Monats im Sonic Seducer. Was sicherlich allein kein Qualitätsmerkmal ist - ausser für den Sonic ^^

"...Die Scheibe hat ein gigantisches Soundvolumen mit orchestralem Charakter, mystisch-epischem Tiefgang und noch viel geileren Voices (Monica Richards, Julianne Regan, Amandine Ferrari, Evi Vine). Die Vielfalt der Eindrücke ist atemberaubend. Track 1 erinnert an Pink Floyd, Track 2 an Kate Bush usw. Ein echter Ohrenschmaus! Die Scheibe ist ideal zum "Welt vergessen", Chillen oder Kuscheln geeignet, weil sie in keiner Sequenz nervig wird. Man wird nie plötzlich aus seinen Träumen herausgerissen, weil sich die Klangfarbe ändert oder ein unvorhergesehener Tempiwechsel Gefühlsschwankungen verursacht.

Die Qualität des Gesamtwerks wurde wesentlich geprägt von Andy Jackson der schon für Pink Floyd und Dave Gilmour gearbeitet hat. Aber hört selbst rein! Ich kann es euch nur empfehlen!

Ein kleiner Tipp noch zum Abschluss: Wenn ihr die Scheibe wirklich voll und ganz genießen möchtet, solltet ihr das über eine (sehr) gute Anlage tun. Nur so könnt ihr das gesamte (geniale) Volumen wirklich erfassen."

(Quelle: http://www.in-your-face.de/)
Antworten