SIGNAL AOUT 42

neue/alte Bands, Platten, Stile, Empfehlungen...
Antworten
RoseDemon68
Moderator
Beiträge: 358
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 04.11.2006, 16:24

SIGNAL AOUT 42

Beitrag von RoseDemon68 »

...haben es nach gut 10 Jahren Funkstille auch mal wieder geschafft, neues Material zu veröffentlichen. Es hat sogar für eine Doppel-CD gereicht.
"Transmission" heisst das Werk und bietet eine behutsam modernisierte Variante des belgischen EBM Projektes.

Auch wenn es SA 42 nie geschafft haben, aus dem Schatten von Front 242 herauszutreten, so haben sie doch einige schöne Klopfer unters Volk zu bringen vermocht, wie z.B. "Waterdome", "Submarine dance", "Virgin blood" und das wohl bekannteste auch auf einigen Compilations erschienene Stück "Pro patria".

Daran knüpfen Stücke wie "Last kiss", "Little angel" oder "Live less" nahezu nahtlos an. Interessant auch der über 10-minütige Opener "Hell gate", der zeigt, dass die Jungs immer noch sehr atmosphärische Sounds fabrizieren können.
Antworten