Vorsicht! Warnung! Constanze singt wieder.

neue/alte Bands, Platten, Stile, Empfehlungen...
Antworten
major
Moderator
Beiträge: 869
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Vorsicht! Warnung! Constanze singt wieder.

Beitrag von major »

Und zwar unter dem Namen Cinderella Effect.

Da wir hier auch eine Verantwortung haben, spreche ich eine Warnung vor dem neuen Sideprojekt der Blutengeldame Constanze Rudert aus.

Dabei werden , laut Pressetext "15 bekannte Independent Hits in ein opulentes und orchestrales Gewand gekleidet" und man wird mitgenommen auf eine "Achterbahnfahrt der Gefühle".
Leider kommt diese Achterbahn nie wirklich in Fahrt. Und so werden Hits wie "Israel" oder "Zombie" im typischen Fearsectionstil verwurstet.
Das Frau Rudert nicht über die beste Stimme verfügt, weiß man. Und für solch ein Projekt braucht es eben eine herausragende Stimme. ( Wie z.B. bei "Angelzoom" )
Der Tiefpunkt der Achterbahn wird aber bei "Black No. 1" erreicht. Dabei hat der Produzent ganze Arbeit geleistet. Mit Kinderstimmen wird dieser Song einfach nur lächerlich gemacht.
Ein kleines Aha-Erlebnis bietet immerhin die Interpredation von "Wenn die Liebe ein Engel ist". Ein eher unbekannter Song, welchen man nicht sofort mit dem Original vergleicht. Mehr Mut zum Risiko hätte der Platte gut getan.
Was bleibt? Eine gut aussehende Frau , welche bei der Gestaltung der CD ganze Arbeit geleistet hat. Leider ist der Silberling mit Belanglosigkeit gefüllt. Und so braucht es einen auch nicht zu verwundern, wenn in der Szene immer mehr Oberflächlichkeit Einzug hält.

Fazit: Hände von Cinderella Effect und der CD "Pearls". Das ganze ist eher ein Cinderella Defekt.




Bild

( Nicht persönlich nehmen Constanze. Ich kann auch nicht singen ;) )
nibelheim
Beiträge: 30
Registriert: 30.12.2006, 00:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von nibelheim »

Danke für den Hinweis, major. Viel zu oft wird über Plattenneuerscheinungen nur gelobhudelt. Ob dies immer der Überzeugung der Rezensenten entspringt oder nur als werbetechnisch unterstützendes Moment von Künstlern bzw. Plattenfirma missbraucht wird, sei dahingestellt. Pearls lasse ich jedenfalls nicht in meinen CD-Player, wo sich im übrigen Blutengel ebenfalls nicht wiederfindet. Das ist als Musik viel zu belanglos, lediglich die Bühnenshow kann weitestgehend überzeugen, wie wir uns vor kurzem beim Darkstorm in Chemnitz überzeugen konnten. Mit viel Aufwand und Personal kam die Band um Chris Pohl ohne Instrumente dennoch zu einem gelungenem Konzert.
Es gibt nichts sinnloseres, als die Angst vor dem Tod. Denn der kommt mit Sicherheit.
major
Moderator
Beiträge: 869
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von major »

Das Zillo hat es jetzt fertig gebracht, der Dame auch noch zweiseitige Kolumne zu ermöglichen. Thema: Schuhe ! ( War ja klar bei ihren Vorlieben :mrgreen: )
Ich glaube alles was Al Bundy je von sich gegeben hat, war mit mehr Tiefgang behaftet. :evil:
nibelheim
Beiträge: 30
Registriert: 30.12.2006, 00:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von nibelheim »

Promotion in jeglicher Form, das ist heutzutage wichtiger als das eigentliche Produkt. Dem entsagt natürlich auch nicht das sogenannte Szenemagazin ZILLO. Wer hier wem Geld zahlt ist letztlich egal, geholfen ist vermutlich sowohl dem Mag als auch der Schuhfetischistin Constanze . Für mich steht fest : Al Bundy jederzeit in Bild und Ton, Cinderellas Pearls bleiben außen vor .
Es gibt nichts sinnloseres, als die Angst vor dem Tod. Denn der kommt mit Sicherheit.
Antworten