Es ist Feierabend mit der alten Homepage

Alles, was es sonst noch zum Resurrection Ballroom zu sagen gibt!
Antworten
major
Moderator
Beiträge: 871
https://www.artistsworkshop.eu/meble-kuchenne-na-wymiar-warszawa-gdzie-zamowic/
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Es ist Feierabend mit der alten Homepage

Beitrag von major »

@LdG (oder falls doch noch jemand anderes mitliest.) ;)

Der Resurrection Ballroom ist schon länger tot, jetzt hat es auch die Homepage erwischt. CW-City als Webhoster hat seinen Dienst eingestellt. Im Grunde kommt dies nicht überraschend, denn solch ein kostenloser Dienst ist heute nur noch schwer finanzierbar. Deshalb danke für das Angebot von CW-City, was immerhin über 10 Jahre stabil zur Verfügung stand.
Ein "Umzug" der Homepage ist nur schwer vorstellbar. Es sind auch nicht alle Daten bei mir gespeichert. Momentan funktioniert auch die vu-Domain nicht mehr. Ich hätte sie sonst gern auf das Forum umgelegt.
Es bleibt also nur noch Facebook und ROBERT CURTIS als Erinnerung.

https://www.facebook.com/resurrectionballroom
Liebling der Götter
Beiträge: 409
Registriert: 29.10.2006, 19:46
Wohnort: ein schloss in den wolken
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend.

Beitrag von Liebling der Götter »

Ach je - und das Forum hat ein kleines Umlaut/Sonderzeichenproblem nach Umzug auf neue Technik, aber das Problem ist in Arbeit. :altersack:

Die Daten der Ballroom Seite scheinst du noch retten zu können, steht hier und kostenlosen Webspace gibt's auch noch, z.B. https://www.bplaced.net/

Einen Versuch ist das auf jeden Fall wert. :idee:
major
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend.

Beitrag von major »

Mal schauen was noch möglich ist.
Einfach umziehen geht nicht, da müßte ich an den Seiten kräftig rumbasteln. Und dies bei dem ollen Design. Ist wirklich die Frage, ob sich der Zeitaufwand noch lohnen würde.
Liebling der Götter
Beiträge: 409
Registriert: 29.10.2006, 19:46
Wohnort: ein schloss in den wolken
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend.

Beitrag von Liebling der Götter »

Naja, erstmal solltest du alles was bei CW-City liegt retten und ggf. zu einem neuen Anbieter hochladen. Dort sollte auch vieles noch funktionieren, ein paar Links müssen sicherlich angepasst werden. Wenn ich irgendwie helfen kann, sag bescheid. :super:
major
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend.

Beitrag von major »

Sichern war kein Problem. Was dabei noch so alles an Daten aufgetaucht ist ... faszinierend. :jawohl:
Zumindestens wurde meine Motivation geweckt, daß man dies nicht alles in den Wind schiessen darf.
So nach und nach werde ich das mal auf meiner Facebook-DJ-Seite mit einbauen. Und auch an der Homepage werde ich mal mein Glück versuchen. Ist halt nur die Frage, in welchem Umfang.
Mal schauen ... es stehen lange Herbst- und Winternächte vor uns. Da kann man dann an solchen Dingen basteln.
Liebling der Götter
Beiträge: 409
Registriert: 29.10.2006, 19:46
Wohnort: ein schloss in den wolken
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend.

Beitrag von Liebling der Götter »

Gut so! :smoke:
Liebling der Götter
Beiträge: 409
Registriert: 29.10.2006, 19:46
Wohnort: ein schloss in den wolken
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend.

Beitrag von Liebling der Götter »

Die Ballroom Seite wird vermisst, und Facebook :peitsche: ist nicht für jeden eine Option. Kannst ja bei Gelegenheit und wenn die .vu Domäne wieder funktioniert mal auf das Forum oder eine provisorische RB-Seite verlinken. :nurse:
major
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend mit der alten Homepage

Beitrag von major »

So ... kurzes UPDATE. :winke:

Das größte Problem macht die alte vu-Domain. Wenn die dazu gehörige Seite überhaupt greifbar erscheint, ist ein einloggen nicht möglich. (Betrifft auch vergleichbare Domainanbieter.) Auch Supportanfragen sind nicht möglich. Ich werde es weiter versuchen, aber es sieht eher danach aus, daß man sich von der Domain verabschieden muß.
Der neue Webspace funktioniert gut und ein Grundgerüst ist erstmal online. Ich überlege noch, ob ich das alles auf Fotos, Playlisten, Forum und aktuelle Infos reduziere.

Zu erreichen ist das alles unter:

http://www.djbastard.seite.com

oder

http://www.resurrectionballroom.de.gp

(Ob das was auf Dauer ist, muß man sehen. So ganz traue ich diesem Subdomainanbieter auch nicht über den Weg. Aber man findet in der Richtung kaum noch Angebote.)

Das Hochladen der Galerien wird dauern. Das ist eine üble Arbeit, weil man im Grunde auch diese überarbeiten müßte. Man muß schon bissel verrückt sein ... naja.
major
Moderator
Beiträge: 871
Registriert: 01.11.2006, 18:29
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend mit der alten Homepage

Beitrag von major »

Gute Nachrichten! Seid heute funktioniert auch die alte Domain wieder.

www.resurrectionballroom.de.vu
Liebling der Götter
Beiträge: 409
Registriert: 29.10.2006, 19:46
Wohnort: ein schloss in den wolken
Kontaktdaten:

Re: Es ist Feierabend mit der alten Homepage

Beitrag von Liebling der Götter »

find ich gut. :super:
Antworten